Freitag, 27. Dezember 2013

Wasserstadt...

In meinem letzten Blog ging es um die erste werbefreie Stadt São Paulo und die dadurch wichtig gewordenen digitalen Marketing Möglichkeiten.
Eine digitales Marketing Konzept sollte jedoch nicht erst erstellt werden, wenn es keine andere Lösung mehr gibt. Viel mehr sollte man sich frühzeitig Gedanken machen - digitale Medien können vielseitig und für alles eingesetzt werden!

Nebst dem Verfassen eines Blogs erarbeiteten wir, eine Gruppe von drei Studentinnen, während des Semesters ein digitales Marketingkonzept für den Roman "Wasserstadt" von Franco Supino aus. Ziel des Auftrages war, das Buch durch digitale Medien bekannter zu machen.

Quelle: http://www.francosupino.ch/startseite/startseite.html
Anfangs fiel es uns sehr schwer, das Thema zu fassen. Dadurch legten wir den Fokus falsch und mussten vieles noch einmal überarbeiten. Die Auswahl der geeigneten Medien nahm einige Zeit in Anspruch, weil wir eine optimale Lösung für Franco Supino ausarbeiten wollten; schliesslich gibt es viele Möglichkeiten ein Buch mit digitalen Medien zu vermarkten. Schlussendlich haben wir unser Ziel mit Hilfe des Unterrichts, den Coachings und Gesprächen mit dem Dozenten und Diskussionen innerhalb der Gruppe erreicht.

Es freut uns sehr, dass wir Franco Supino ein digitales Marketingkonzept zur Verfügung stellen konnten und hoffen, dass dieses erfolgreich umgesetzt wird.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Franco Supino für die positive Rückmeldung bedanken - Merci viu mau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen